Am Mittwoch, dem 07.08.2024 werde ich ab 18.00 Uhr live bei Zoom an meine Homepage basteln. Da ich den Bildschirm teile, habt ihr die Gelegenheit, mit über die Schulter zu blicken. Zugleich ist natürlich ein Austausch möglich. Ihr könnt Fragen stellen oder mir vielleicht sogar diesen oder jenen Tipp gegen.
Besonders interessant ist das Format für alle, die bei WIX eine Homepage haben, noch überlegen, ob sie sich eine Website zulegen oder sich allgemein über Grundsätze zum Aufbau einer Homepage informieren möchte.
Ich werde meine Startseite und das Menü neu ordnen und eine Medienseite anlege. Diese gilt als Standard, den man einhalten sollte, so weit die Lehrmeinung, aber tatsächlich werden solche Seiten eher selten eingerichtet.
Der Schulterblick wird eine neue Veranstaltungsreihe auf dem Schreibschiff. Das Motto lautet: Zusehen und mitreden, statt sich einen Vortrag anzuhören. Die Umsetzung eigener Ideen fällt oft leichter, wenn man schon einmal gesehen hat, wie man es machen kann.
Später und in unregelmäßiger Reihenfolge werden weitere Themen folgen, die ich dann rechtzeitig ankündigen werde.