Gemeinsame Instaposts?

#1 von Jasmin , 03.01.2025 15:05

Moin, ihr Lieben
ich überlege gerade, was wir in Zukunft für gemeinsame Themen haben und posten könnten? (Reichweite vergrößern)
Wie wäre es zum Beispiel, wenn wir uns im Rahmen des Schreibschiffes nacheinander vorstellen würden und gegenseitig verlinken? Es könnte z.B. um unsere aktuellen oder geplanten Projekte gehen, Vorlieben und Abneigungen...?
Was haltet ihr davon? Gibt es andere Ideen?
Mein Vorschlag wäre dafür der Freitag morgen.
LG, eure Jasmin

Jasmin
Homepage: Link

zuletzt bearbeitet 03.01.2025 | Top

RE: Gemeinsame Instaposts?

#2 von Ida Sonnenschein , 03.01.2025 18:04

Gute Idee, Jasmin.
Das könnten wir ja so ähnlich aufziehen, wie den Lesesamstag, vielleicht nicht jede Woche aber vielleicht ein oder zweimal im Monat.
sich vorstellen, aktuelles Projekt vorstellen und vielleicht die Veröffetnlichungen wären für den Anfang doch gute Themen
auch, warum bin ich beim Schreibschiff

ginge auch, wir machen es an aufeinanderfolgenden Tagen und die anderen verlinken jeweils. so hätten wir mindestens eine Woche immer einen Post, den wir teilen können

Ida Sonnenschein

#3 von Nathalie Janda , 04.01.2025 07:27

Hallo,

ich hatte eine ähnliche Idee, der Beitrag ist aber in den Willkommensposts untergegangen:

Zitat von Nathalie Janda im Beitrag Autor:innen kennenlernen - neue gemeinsame Aktion auf Instagram
Hallo ihr Lieben,

zunächst wünsche ich euch ein wundervolles und gesundes Jahr 2025, bei dem eure Wünsche in Erfüllung gehen!

Bei der Frühschreibsession bzw. danach, als ich doch nochmals in die Federn gekrochen bin, ist mir eine neue Idee für eine gemeinsame Aktion auf Instagram gekommen, um die unterschiedlichen Autor:innen vom Schreibschiff kennenlernen zu können und / oder ein paar Insta-Follower zum Mitraten zu bewegen. Das könnte richtig lustig werden und vor allem lernen wir uns untereinander besser kennen.

Es würde immer ein Bild geben mit den teilnehmenden Autor:innen und den möglichen Lösungen. Die Idee kam mir, weil wir in diesem Jahr unterschiedliche neue Orte besuchen werden, dazu habe ich mal einen ersten Beitrag probiert. Das ist nur ein Beispiel, die Anordnung wird natürlich variiert etc.
[[File:Crew - Rätsel.jpg|none|auto]]
Anfangen könnte man sicher ganz unverfänglich mit den verschiedenen Genres, in denen wir schreiben.
Ich würde zu den verschiedenen Themen die Lösungen sammeln und dann jeweils einen Beitrag erstellen, den wir dann wieder als Collab-Partner teilen könnten. (Die Auflösung könnte es dann in den Kommentaren, aber auch in der Story geben.) Ich denke für den Anfang wäre ein monatlicher Beitrag doch ganz toll.

Hier können wir die verschiedenen Themen sammeln. Damit wir aber alle miträtseln können, würde ich die Antworten separat sammeln. ;-)

Habt ihr Lust darauf? Ich werfe mal folgenden Themen in den Ring:

Genres (möglichst detailliert, damit wir nicht x-mal dasselbe haben)
neue Orte, die 2025 auf dem Programm stehen
Lieblingsschreibplatz
Schreibstunden pro Woche ;-)
Lieblingstool (Laptop, Diktierapp, Stift, ...)
Ausgleich (Sport o. ä.)
Haustier
Lieblingsfarbe
Lieblingsgenre zum Lesen(!)
...

Ich bin gespannt, ob ich jemanden begeistern kann.

Viele liebe Grüße
Nathalie

Nathalie Janda

#4 von Nathalie Janda , 04.01.2025 07:30

Das Bild kommt beim Zitieren nicht mit, deshalb habe ich es hier nochmal angehängt. Wirklich nur als erstes Beispiel!

Nathalie Janda

#5 von Jasmin , 04.01.2025 09:09

Sehr schön 😊👏, liebe Nathalie 🥰🙏

Ida Sonnenschein und Moni haben sich bedankt!

Jasmin

#6 von Ida Sonnenschein , 04.01.2025 12:58

schaut doch mal bei https://www.instagram.com/writerphinnie/?hl=de vorbei, sie verschickt Wanderbuchboxen. Wäre das auch was für uns?
Start mit einer Buchbox in der jeder von uns (der/die möchte) ein Buch von sich legt?

LiMa hat sich bedankt!

Ida Sonnenschein

Willkommen Oliver
Willkommen Chrissyn

disconnected Chat-Schreibnetzwerk Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz