Hallo ihr Lieben,
zunächst wünsche ich euch ein wundervolles und gesundes Jahr 2025, bei dem eure Wünsche in Erfüllung gehen!
Bei der Frühschreibsession bzw. danach, als ich doch nochmals in die Federn gekrochen bin, ist mir eine neue Idee für eine gemeinsame Aktion auf Instagram gekommen, um die unterschiedlichen Autor:innen vom Schreibschiff kennenlernen zu können und / oder ein paar Insta-Follower zum Mitraten zu bewegen. Das könnte richtig lustig werden und vor allem lernen wir uns untereinander besser kennen.
Es würde immer ein Bild geben mit den teilnehmenden Autor:innen und den möglichen Lösungen. Die Idee kam mir, weil wir in diesem Jahr unterschiedliche neue Orte besuchen werden, dazu habe ich mal einen ersten Beitrag probiert. Das ist nur ein Beispiel, die Anordnung wird natürlich variiert etc.
Anfangen könnte man sicher ganz unverfänglich mit den verschiedenen Genres, in denen wir schreiben.
Ich würde zu den verschiedenen Themen die Lösungen sammeln und dann jeweils einen Beitrag erstellen, den wir dann wieder als Collab-Partner teilen könnten. (Die Auflösung könnte es dann in den Kommentaren, aber auch in der Story geben.) Ich denke für den Anfang wäre ein monatlicher Beitrag doch ganz toll.
Hier können wir die verschiedenen Themen sammeln. Damit wir aber alle miträtseln können, würde ich die Antworten separat sammeln. ;-)
Habt ihr Lust darauf? Ich werfe mal folgenden Themen in den Ring:
Genres (möglichst detailliert, damit wir nicht x-mal dasselbe haben)
neue Orte, die 2025 auf dem Programm stehen
Lieblingsschreibplatz
Schreibstunden pro Woche ;-)
Lieblingstool (Laptop, Diktierapp, Stift, ...)
Ausgleich (Sport o. ä.)
Haustier
Lieblingsfarbe
Lieblingsgenre zum Lesen(!)
...
Ich bin gespannt, ob ich jemanden begeistern kann.
Viele liebe Grüße
Nathalie